Ernst Steingraber verstärkt das Management der dtm group

dtm rüstet sich für die digitale Evolution. Meckenbeuren, 13. September 2019. Der IT-Dienstleister dtm group verstärkt sich personell mit Ernst Steingraber, der ab sofort als Director Digital Transformation Management aktiv ist. In seiner neuen Funktion ist er für die Umsetzung von Vertriebs-, Organisations- und Marktstrategien rund um die Digitalisierung beim Meckenbeuerer IT-Dienstleister verantwortlich.


„Ich freue mich über die neue Herausforderung bei der dtm group. Das Unternehmen verbindet Tradition und handwerkliche Perfektion mit neuester Technologie. Wir stehen derzeit aber vor einer fundamentalen Veränderung, die von Herstellern, Dienstleistern und Kunden neue Herangehensweisen verlangt. Die digitale Transformation in ihrer Gesamtheit zu vermitteln und Kunden dabei zu helfen, diese Umwälzung effektiv und erfolgreich umzusetzen, wird eine spannende Aufgabe, der ich mich mit großem Enthusiasmus widme", sagt Ernst Steingraber, Director Digital Transformation Management bei der dtm group.


Ernst Steingraber blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Märkten für Rechenzentren, IT-Infrastrukturen, Verkabelung und Internet zurück. Vor seiner Tätigkeit bei der dtm group verantwortete er als Geschäftsführer das Business des IT-Dienstleisters techit GmbH. Zuvor war er lange Jahre als Senior Manager bei Ingram Micro im Distributionsgeschäft tätig. Im Laufe seines beruflichen Werdegangs war er zudem als Consultant für Netzwerke und Datenbanken bei Control Data Institut aktiv. Seine Karriere begann er als Organisationsprogrammierer.


„Wir sind sehr froh, mit Ernst Steingraber einen in vielen Aspekten und Bereichen der Branche erfahrenen Mitarbeiter gewonnen zu haben. Wir setzen dabei für Kunden und Partner ein deutliches Zeichen für eine zukunftsgerichtete Strategie der dtm group in Zeiten des Wandels. Gleichzeitig verfolgen wir mit der innovativen Personalie weiter unser Motto ‚Digitalisierung für die Menschen' und rücken die Kundennähe noch mehr in den Mittelpunkt", sagt Jan Moll, Geschäftsführer der dtm group.


Kunden und Partner können Ernst Steingraber am 18. Und 19. September persönlich kennenlernen. An diesen Tagen veranstaltet die dtm group ihre populäre IT-Fachmesse am Unternehmenssitz in Meckenbeuren, Bodensee. Darüber hinaus werden 29 Speaker zu Zukunfts-, Hands-On- sowie Technology-Themen sprechen, 22 Aussteller sind vor Ort. Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Pixabay