ANGA COM 2018 mit Ausstellerrekord und Flächenzuwachs

Köln, 12.04.2018 - Mit 480 Ausstellern hat die ANGA COM, Fachmesse und Kongress für Breitband, Kabel und Satellit, bereits zwei Monate vor dem Start eine neue Rekordmarke erreicht. Neben der Zahl der Unternehmen hat sich auch die vermietete Ausstellungsfläche nochmals vergrößert. Insgesamt werden 35 Nationen vertreten sein.


Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM: „Neben den großen Marktführern, die alle erneut präsent sein werden, erwarten die Besucher dieses Jahr besonders viele neue Aussteller, die unsere Produktpalette für Breitband- und Medienanbieter zusätzlich bereichern. Das betrifft den Glasfaserausbau gleichermaßen wie die Fernseh- und Videodistribution. Breitband und Medien sind immer enger miteinander verzahnt. Keine Veranstaltung bildet das profilierter und marktnäher ab als die ANGA COM." 

  

Kongressprogramm mit neuen Themen, mehr Panels und neuem Zeitablauf

Das Kongressprogramm wurde neu strukturiert und auf 34 Veranstaltungspanels erweitert. Zu den Höhepunkten zählen:


Breitband- und Mediengipfel mit Deutsche Telekom, ProSiebenSat.1, Sky, Unitymedia und Vodafone

TV vs. Streaming – Neue Inhalte? Neue Kooperationen? mit Amazon Prime Video Germany, Constantin Film, RTL Television, Telekom Deutschland und Vodafone

Breitbandtag – Gigabit jetzt! in Kooperation mit dem Breitbandbüro des Bundes und dem VATM

International CTO Panel mit ARRIS, Com Hem, Liberty Global, TDC Group, Tele Columbus und Vodafone

Medienpolitik 2018: Der NRW-Gipfel in Kooperation mit dem VPRT e.V. und u.a. mit Nathanael Liminski (Staatssekretär und Chef der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen)

Neue Kooperationen im Breitbandmarkt – eine Zwischenbilanz in Kooperation mit BUGLAS e.V.

Analog, SD und HD – Nach dem Switch-Off ist vor dem Switch-Off? mit HD PLUS, MEDIA BROADCAST, ProSiebenSat.1 Media, Vodafone und dem WDR

Adressable TV: Fernsehen in Zeiten von Big Data und digitalen Assistenten in Kooperation mit Deutsche TV-Plattform e.V.

NewTV: AppTV, Cloud TV, VR und AR mit Discovery Networks Deutschland, Mediengruppe RTL Deutschland, ProSieben Sat.1 Media, Telekom Deutschland und Zattoo

pixabay.com/angacom